Erfolgreicher IPO der Delivery Hero AG – ADEUS begleitet Börsengang mit Namensaktien

Mit der Erstnotiz an der Frankfurter Wertpapierbörse ist die Delivery Hero AG am 30. Juni 2017 erfolgreich auf das Börsenparkett gestartet. Die gut 171 Mio. Namensaktien des Berliner Unternehmens wurden zum Handel im Prime Standard des regulierten Markts zugelassen. Der bislang größte deutsche Börsengang in diesem Jahr erreichte ein Emissionsvolumen von knapp 1 Mrd. Euro.

Die Delivery Hero AG ist der weltweit führende Online-Marktplatz für Essensbestellung und -lieferung und bietet seine Dienste mit über 6.000 Mitarbeitern und mehreren tausend angestellten Fahrern weltweit in mehr als 40 Ländern an.

ADEUS hat die Delivery Hero AG bei der Vorbereitung und Durchführung des IPO mit Namensaktien in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Banken unterstützt.

Wir gratulieren der Delivery Hero AG zum erfolgreichen IPO und freuen uns sehr, Delivery Hero mit unseren digitalisierten Produkten zur Namensaktie begleiten zu dürfen.

Dr. Konrad von Nussbaum, Geschäftsführer ADEUS